Das halbe Dutzend ist voll!

Auch in diesem Jahr können wir wieder ein abwechslungsreiches Jazzwochende mit erstklassigen Interpreten unserem bis dato stets begeisterten Publikum präsentieren. Klein aber fein bietet dazu der Kassettensaal der Remise ein intimes Ambiente, im dem die Performer wirklich hautnah zu erleben sind.

Freitag, 18. November 2022
FCBB Quartett
Frankfurt City Blues Band Quartett

Samstag, 19. November 2022
Vano Bamberger Trio

Sonntag, 20. November 2021
Duo Atmosphere
Duo Atmosphere - abgesagt wegen Krankheit - alternativ: Jorge Galbassini

Alle Konzerte finden im Kassettensaal der Remisengalerie statt.

Eintritt pro Konzert: Vorverkauf: 16 €, Abend-/Tageskasse: 18 €
Mitglieder des HKV erhalten bei telefonischer Reservierung unter 06181-4130757 oder vor Ort eine Ermäßigung.

Vorverkauf: unter obigen Links oder bei Buchladen am Freiheitsplatz, Hanau,
www.freiheitsplatz.de, Tel: 06181-28180

Frankfurt City Blues Quartett

Schon seit über 25 Jahren gelingt dem FCBB Quartett der Spagat zwischen authentischen und aufregend neuen Interpretationen des Blues. Es begeistert Traditionalisten wie auch Freunde exzentrischer Pop-Musik.
Hier ist eine Band am Werk, die ihren eigenen Weg geht und dabei ihr Ohr an den musikalischen Nabel der Zeit anlegt. Die Seele wird der Musik eingehaucht durch die Ausnahmestimme von Andreas “The August”: rau, sanft, manchmal auch schrill, auf jeden Fall mitreißend. Das Frankfurt City Blues Band Quartett schafft es immer wieder virtuos, neue Akzente zu setzen und gleichzeitig vertraute Gefühle zu wecken.

August Scheufler – Gesang
Klaus Bussalb – Bass
Achim Farr – Sax, Harp
Tilmann Höhn – Gitarre

Vano Bamberger Trio

Das virtuose, zupackende und begeisternde Gitarrenspiel von Vano Bamberger sprüht nur so vor Ideen. Donani, der Sohn Vanos, ist auf dem besten Weg, sich als Solo-Gitarrist mit eigenen Ideen einen Platz in der Sinti-Musikszene zu erobern. Vanos Bruder Terrangi spielt den Part des Rhythmus-Gitarristen – harmoniesicher und mit spannungsgeladenem rhythmischen Feeling ausgestattet.
Was die drei an feinfühlig arrangierter, virtuos improvisierter und erdig pulsierender Musik deutscher Sinti abliefern, reiht sich nahtlos in die große Tradition dieses Genres ein. Dabei ist der Einfluss des genialen Stammesgenossen Django Reinhardt all gegenwärtig.
Vano Bamberger erhielt 2014 den Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises für seine herausragende künstlerische Leistung als Gitarrist, Arrangeur und Komponist.

Duo Atmosphere

ALTERNATIVES KONZERT:

Jorge Galbassini – Gitarrist & Bandoneónist

Mit dem Argentinier Galbassini bleibt der Hanauer Kulturverein musikalisch in Südamerika.

Seit seinem 9. Lebensjahr spielt Jorge Galbassini Bandoneón und seit seinem 12. Lebensjahr Gitarre;. Er studierte Musik und nahm bei namhaften Musikern Unterricht. Seit seinem 20. Lebensjahr ist er auf den Bühnen von Südamerika und Europa als instrumentaler Begleiter verschiedener Sänger*innen südamerikanischer Folklore, als Solist oder Studiomusiker unterwegs.

Aber nicht nur folkloristische Musik ist sein Metier, sondern auch die Rhythmen des Bossa Nova, Tango und Samba gehören zu seinem Repertiore. Seit 1995 lebt er in Frankfurt und arbeitet unter anderem als Musiklehrer. Für seine musikalische Tätigkeit erhielt er viel Auszeichnungen, aber auch den Frankfurter Integrationspreis, was auf eine weitere Fähigkeit des passionierten Musikers hinweist. Er spielte in verschiedenen Formationen, ist Mitbegründer verschiedener Musikgruppen.

Er brilliert durch seine Vielseitigkeit, Kreativität und Offenheit sich mit unterschiedlichen musikalischen Genres auseinander zu setzen. Zudem komponiert er und hat bei Filmproduktionen mitgearbeitet.