Ausstellung vom 5.-19. Juli 2015,

Vernissage: Samstag, 4. Juli 2015, 18 Uhr
Die Künstlerin ist anwesend und führt selbst in die Arbeiten ein.

Den musikalischen Rahmen zur Eröffnung gestalten
das Concertationduo Ballin, Klavier und Saxophon, sowie Jane Kleinschmit, Vocal, mit Jazz-Interpretationen.

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 15-18 Uhr

Es ist erst vier Jahre her, dass Jane Kleinschmit aus ihrer spanischen Heimat Granada die Remisengalerie mit prallen Farben, üppigen Formen und opulenten Stillleben belebte und die Galeriebesucherinnen und Besucher verzauberte. Bereits 2004 war sie erstmals in der Remisengalerie vertreten.

Jane Kleinschmit verbrachte ihre Schulzeit in Hanau und besuchte auch hier die ersten Zeichenkurse bevor sie sich dem Kunststudium in Kassel zu wandte. So ganz nebenbei machte sie auch noch eine Gesangsausbildung.

Diese Elemente kommen bei ihren Vernissagen auch in den letzten Jahren zusammen. So bringt die Künstlerin das Concertatinduo Ballin mit einem E-Piano und Saxophon bereits zum zweiten Mal mit und gestaltet das Programm auch noch mit einer Gesangseinlage. So versteht sie auch ihre Kunst, sie sieht Beziehungen zwischen den expressionistischen Zügen ihrer Malerei und der freien musikalischen Gestaltung des Jazz.

Gezeigt wird Malerei in Öl und Acryl.

Weitere Informationen zur Künstlerin: www.janekleinschmit.net