Ausstellung vom 28.10. – 11.11.2018
verlängert bis 18.11.2018 wg. MKK-Kulturpreisverleihung am 13.11.2018

Remisengalerie

Fotografie

Vernissage:
Samstag, 27. Oktober 2018, 18 Uhr
Einführung: Annette Schulmerich
Musikalische Begleitung: Claudia Jäger (Bass), Uli Kratz (Gitarre)

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 14–17 Uhr oder nach Vereinbarung. Eintritt frei.

 

"Dass etwas vor meinen Augen liegen kann und ich es nicht sehe, und zwar weder physisch noch seinem Wesen nach habe ich oft erfahren. Hieraus entwickelte sich eine besondere Art Aufgeschlossenheit und Aufmerksamkeit. Die Fotografie hilft mir dabei Beobachtungen zu deuten, die sich leicht der Wahrnehmung entziehen. Ich nehme mit der Kamera ins Visier was sich meinem Blick beinahe willfährig aufdrängt, um es anschließend näher und in einem einfühlsamen, mal fantasievollen, mal gesellschaftlichen Kontext gesetzt, betrachten zu können.


Ausstellung vom 25.11. – 09.12.2018,

Remisengalerie

Vernissage: Samstag, 24. November 2018, 18 Uhr
Musikalische Begleitung: Sue Ferreres, Nykelharpa
Die Künstler sind anwesend.

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 14-17 Uhr. Eintritt frei.

Wie bereits seit einigen Jahren bildet auch in 2018 die Ausstellung Künstler*innen der Remise den fulminanten Abschluss der Ausstellungs-Saison der Hanauer Kulturvereins.