Konzert Vano Bamberger & Band

Swing aux Voyageurs

Musik deutscher Sinti

Freitag, 20.02.2015, 20:00 Uhr

Comoedienhaus Hanau Wilhelmsbad

Vano Bamberger erhielt 2014 den Kulturpreis des Main-Kinzig-Kulturpreises


Er ist vor allem Gitarrist, aber auch Komponist und Arrangeur. Der Hanauer Sinto erlernte das Gitarrenspiel von seinem Großvater, ganz ohne Noten, nur nach Gehör. Die Familie war stets auf Reisen, hauptsächlich zwischen Deutschland und Frankreich. Dieser Lebenszusammenhang beeinflusst seinen Stil und seine Arbeitsweise.

Seine Kompositionen bewegen sich zwischen temperamentvollen Klängen aus dem Balkan, französischer Musette, lateinamerikanischen Rhythmen, untermalt oder auch getragen von der Vielfalt und Improvisationsfreude des Jazz. Kreativ bearbeitet er bekannte Stücke und setzt sie in die eigene Instrumentensprache um.


Vano Bamberger – Solo-Gitarre
Jerry Senfluk – Klarinette
Donani Bamberger - Solo-Gitarre
Terrangi Bamberger - Rhythmus Gitarre
Antonin Sturma – Kontrabass


Eintritt: € 18-22

Tickets:
Ticket Frankfurt RheinMain Tel 069-1340400 www.frankfurt-ticket-de

Volksbühne Hanau, Tel 06181 20144

Hanauer Anzeiger, Tel 06181-2903 888

Ticket-Kontingent Hanauer Kulturverein (55 Karten):
Kategorie I: 13-34, 105-111, 131-137, 128-130. 154-156
Kategorie II: 174-187