Konzert am 3. Juni 2016, 20 Uhr
Comoedienhaus, Hanau-Wilhelmsbad

Eintritt: 22/20/18 € Abendkasse bzw. 20/18/16 € Vorverkauf
Den Vorverkauf übernimmt der Buchladen am Freiheitsplatz unter www.freiheitsplatz.de
oder telefonisch unter 06181-28180

Der Hanauer Kulturverein ist bekannt dafür, außergewöhnliche MusikerInnen auf die Bühne zu bringen. Dieses Jahr wird die Jazzpianistin Marialy Pacheco im Comoedienhaus in Hanau-Wilhelmsbad zu Gast sein. Mit diesem musikalischen Highlight eröffnen wir unser diesjähriges Musikprogramm (siehe auch Jahresüberblick).

Marialy Pacheco kommt von der heißen Zuckerinsel Kuba und bringt mit ihrer klassischen Ausbildung als Konzertpianistin und einer außergewöhnliche Kreativität karibisches Flair nach Hanau.

Die Jazzpianistin Marialy Pacheco läßt sich in Komposition und Arrangement ganz auf ihre musikalischen Wurzeln und die Musik ihrer Heimat Kuba ein. Vom ersten Ton an erlebt man, wie sie von dort ausgehend etwas völlig Neuartiges aus diesen Klängen und Vorgaben erschafft.

In ihrem Konzert "Introducing" nimmt sie sich selbstbewußt der Werke so bedeutender Komponisten wie Eliseo Grenzt, Moises Simons, Felipe Rosario Goyco und Antonio María Romeo an. Mit allem Respekt vor deren ursprünglicher Identität zeichnet die Pianistin sie mit ihrer eigenen, ganz persönlichen Handschrift neu, modern und im Hier und Jetzt verankert nach. Geblieben ist die schlichte und klare Schönheit dieser traditionellen Lieder.

Mehr zur Künstlerin: www.marialypacheco.com