Ausstellung 11. – 25. März 2018

Remisengalerie

Fotografie

Vernissage:
Samstag, 10. März 2018, 18 Uhr
Einführung:
Maria Dorn, 2. Vorsitzende des HKV


Öffnungszeiten: jeweils samstags, sonntags von 14–17 Uhr

Für die Künstlerin ist dies bereits die zweite Ausstellung in der Remise innerhalb von zwei Jahren. Bei ihrem Deutschland-Debüt im März 2016 unter dem Titel "Virginity" konnte sie mit eindrucksvollen Frauenportraits aus ihrem Heimatland Iran überzeugen.

Zur Zeit ist sie eine sehr gefragte Fotografin, wie eine Ausstellung in der Galerie "Fototreppe 42" in Hanau zu ihrer Serie "Die Kinder aus Sarasb" im November, eine gerade beendete Präsentation in der Galerie "4ART" in Teheran und die noch laufende Gruppenausstellung in Kleinsassen zeigen.

Die Künstlerin sagt zu den jetzt gezeigten Arbeiten: "Das Thema Frauen hat niemals meine Gedanken verlassen. Ich möchte betonen, dass mich nicht nur die Frauen in meinem Land und meiner Kultur beschäftigen, sondern Frauen überall auf dieser Welt mit ihren unterschiedlichen persönlichen und kulturellen Bedingungen und Hintergründen haben meine Sinne erregt und sind tatsächlich die Saatkörner meiner Kunst. Teil meiner Gedanken als Frau beinhalten immer wie Frauen sind – Frauen, deren persönliche Grenzen von den unterschiedlichen Gesellschaftsstrukturen in den verschiedenen Kulturen gesetzt werden."

Mojgan Razzaghi hat in Teheran Fotografie studiert und lebt seit mehreren Jahren in Hofheim am Taunus.

Weitere Informationen zur Künstlerin hier.